Studie beweist: Weg von Eupen in die Eifel ist länger als umgekehrt

Viele Leute haben es vermutet, nun ist es endlich bewiesen: Der Weg von Eupen in die Eifel ist länger als umgekehrt.

Konnte man sich bisher nie richtig verteidigen, wenn man von aufgebrachten Landbewohnern hörte, man sei einfach zu faul, um den Weg über das Venn anzutreten, kann man diese Studie zitieren. So ist der Weg von Eupen nach Amel 39.1 km lang, der von Amel nach Eupen jedoch nur 13.4 km. Warum das so ist, konnten die Wissenschaftler nicht klären. Man geht von einer illegalen Abkürzung aus.

Zwingt man zwei Autos jedoch, den exakt selben Weg zu fahren, dann kommen die Autos aus dem Süden trotzdem schneller an. Der Grund dafür sollen die Jet-Windströmungen in der Atmosphäre sein:

Diese völlig reale Statistik zeigt, wie die Fahrtzeiten auseinanderdriften.

Ersten Überlegungen zufolge will man diese Ströme jedoch jetzt nutzen, um erste Kurzstreckenflüge von St.Vith nach Eupen anzubieten.

Nächstes Mal: Ist Greta Thunberg eine Zeitreisende? Warum ihr Versagen damals, den Klimawandel zu bekämpfen, ein Zeichen dafür ist, dass Grüne Hexenmeister(innen) sind.

Ein Kommentar zu “Studie beweist: Weg von Eupen in die Eifel ist länger als umgekehrt

  1. Um nach Kelmis zu kommen findet man auf googlemaps: Eupen-Kelmis 27 km. Kelmis-Eupen 4 km. Dies hat anscheinend mit einem von schwermetallen, insbesondere blei-belasteten schnitt im raum-zeit kontinuum zu tun

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: